Rückblick BENEFIZGALA  

 „Kinder für Kinder“ 

 

Vielen herzlichen Dank an alle Sponsoren und Mitwirkende!

 

 

 

Bunt waren Programm sowie Publikum, zu der Familien und Schulklassen aus Linz, Schwanenstadt, Puchheim, Traun, Ampflwang und Bad Goisern gekommen sind.

Eröffnet wurde die Gala vom Kinder-und Jugendchor der Tschempern Kids Family. Die Begrüßungsworte richtete unsere Vizebürgermeisterin Claudia Haberl an die Gäste. Einen besonderer Auftritt erlebten wir von der Kinder-Tanzgruppe „ich bin ich“ aus Pinsdorf. Die Kinder mit Down-Syndrom tanzten sich sofort in unsere Herzen, weil ihre Natürlichkeit berührte. Der erst 13jährige Jan Harfmann aus Schörfling sang gemeinsam mit seinem Gitarrenlehrer Willi Bell mehrere englische Songs und erhielt dafür tosenden Applaus, ebenso sein Bruder Fabian, der mit Cousine Anna-Sophie Dachs aktuelle Chart-Songs präsentierte. Vielen Dank auch an das Jugendblasorchester Seewalchen, die abschließend auf sehr hohem Niveau für uns spielten.

Frau Ursula Fehringer aus Attnang erhielt für ihr Familiennetzwerk, mit dem sie aktuell 500!!! Familien mit Kindern mit Down-Syndrom erreicht € 500,- für ihr aktuelles Projekt. Ein MUTMACHBUCH wird Familien überreicht mit wertvollen Tipps für die erste Zeit mit einem beeinträchtigten Kind.

Freudig erwarteter Höhepunkt der Veranstaltung war die PREISVERLEIHUNG vom Kreativ-Wettbewerb, an dem Integrationsklassen aus ganz Oberösterreich teilgenommen haben. Der HAUPTPREIS ging an die 4. Klasse der VS OEDT . Nochmals danke an „HOCHSEIL ATTERSEE“ für diesen wertvollen und besonderen Preis! Die Klasse wird noch im Juni nach Seewalchen kommen und einen erlebnisreichen Vormittag im Hochseilgarten
verbringen dürfen!

Die Marktgemeinde Seewalchen stellte uns den Kultursaal kostenfrei zur Verfügung und unser Herr Bürgermeister Johann Reiter spendete einen weiteren Klassenpreis: je eine Familien-Eintrittskarte für das Strandbad ging an die 2. Klasse der VS Ampflwang. Vom Wasserski-Zentrum Fiausch erhielten wir Gutscheine für Bananaboot-Fahrten, die ich der 4.Kl. der VS Bad Goisern überreichen durfte und auch die 4.Kl. der VS 14 in Linz darf nach Seewalchen kommen zum Tretboot- fahren, gesponsert vom Bootsverleih Gebetsroither.

Alle weiteren Sponsoren finden sie HIER.


Regina Goller vom Verein „Ein Platz im Leben"

 

 

 

Kindertanzgruppe “ich bin ich” aus Pinsdorf

 

 

 

 

der 13 jährige Jan Harfmann aus Schörfling

 

 

 

 

einige Kinder der Tschempern Kids Family aus Gampern

 

 

 

 

Frau Fehringer Ursula, die für ihr Familiennetzwerk Down Syndrom
€ 500,- überreicht bekam

 

 

 

 

Eine Familie aus Oedt bei Traun, die den Hauptpreis vom Kreativ- Wettbewerb entgegennahm